Konzertwertung April 2022

Konzertwertung April 2022

Montag, 4. April 2022Allgemein, Kapellmeister

Am 03. April 2022 konnte der Blasmusikverband Leibnitz trotz der schwierigen Rahmenbedingungen wieder eine Konzertwertung im Kulturzentrum Leibnitz durchführen.

Es stellten sich 7 Vereine aus dem Bezirk Leibnitz der fachkundigen Beurteilung der Juroren. Bewertet wurden unter anderem Stimmung, Ton und Klangqualität, Rhythmik, Phrasierung, Tempo, Dynamik, Klangausgleich usw.

Neben den diversen Leistungsstufen konnten die Vereine auch unter den verschiedenen Stilrichtungen wählen. So gab es über den Nachmittag verteilt ein buntes Programm von Sakraler Musik über Film-Musical-Pop und der klassischen Konzertwertung.

Die Juroren unter dem Vorsitz von Landeskapellmeisterstv. Franz Fuchs waren von der Professionalität und dem Leistungsvermögen der einzelnen Orchester beeindruckt.

Die Bezirksleitung Leibnitz gratuliert allen Teilnehmern zu den tollen musikalischen Leistungen.

https://photos.app.goo.gl/1vnDJXxur7Csnrtr9